Flyers beenden Auswärtsserie mit weiterer Pleite
-
marksoft -
4. Januar 2015 um 08:50 -
1.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Durchatmen können Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers. Nach 8 Auswärtsspielen, wovon sie die letzten fünf verloren haben, ging heute Nacht ihr Road-Trip zu Ende. Dabei schrieb Jaromir Jagr mal wieder NHL Geschichte und Michael Raffl fightete.
42 Jahre und 322 Tage war Jaromir Jagr alt, als er in der vergangenen Nacht mal wieder etwas Historisches leistete. Der Tscheche im Trikot der New Jersey Devils traf nämlich gegen Philadelphia drei Mal und ist damit der älteste NHL Hattricktorschütze aller Zeiten. Schon im ersten Drittel hatten die Gastgeber gegen die zuletzt schwachen Flyers alles klar gemacht und eine 3:0 Führung herausgespielt. Dabei zeigte Jaromir Jagr als Doppeltorschütze auf.
Noch vor dieser Torlawine hatte Michael Raffl aufgezeigt, denn es waren noch keine drei Minuten gespielt, da beteiligte sich der Österreicher an einer kräftigen Rauferei am Eis und bewies sich gegenüber Tim Sestito. Es war der letzte Glanzpunkt am Eis für lange Zeit, denn New Jersey antwortete mit Toren. 3 im ersten Drittel, zwei weitere im Mittelabschnitt. Schon nach 33 Minute hatte Jaromir Jagr seinen Hattrick und die Devils konnten den Sieg feiern.
Zwar kam Philadelphia beim Stand von 0:5 zum Ehrentreffer und verbesserte das Ergebnis in der 46. Minute sogar noch auf 2:5, am enttäuschenden Ende der Auswärtsserie, die so gut begonnen hatte, änderte das auch nichts. Seit dem 21. Dezember absolvierten Raffl & Co. 8 Spiele in der Fremde hintereinander, die ersten drei Parteien wurden gewonnen, die letzten fünf verloren.
Nun kehren die Flyers wieder nach Hause zurück und absolvieren binnen drei Tagen Heimspiele gegen Ottawa, Washington und Boston.