Innsbruck will in Ljubljana am Mittelfeld dran bleiben
-
marksoft -
3. Januar 2015 um 15:12 -
2.504 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD Telemach Olimpija Ljubljana empfängt am Sonntag im Nachzüglerduell den HC TWK Innsbruck "Die Haie". Erstmals seit 16. Dezember 2014 ist die Hala Tivoli wieder Schauplatz eines Eishockeyspiel!
Erstmals seit Dienstag, dem 16. Dezember 2014 spielt der HDD Telemach Olimpija Ljubljana am Sonntag gegen den HC TWK Innsbruck "Die Haie" wieder in der Hala Tivoli! Mit der Rückkehr in die gewohnte Heimstätte hofft man in Slowenien auch auf die Rückkehr des Erfolges! Denn vor 18 Tagen beim 2:0-Erfolg gegen den EC-KAC am Tivoli feierten die Slowenen ihren letzten Heimsieg. Drei Tage später folgte noch ein 3:1-Erfolg in Wien, doch seither blieben Ales Music und Company fünf Mal in Folge sieglos! Zuletzt kassierte der Tabellenletzte eine 0:7-Klatsche in Szekesfehervar. Die Slowenen sind damit im Jahr 2015 sogar noch ohne Torerfolg. Sieben ihrer letzten zehn Partien in der ersten Phase des Grunddurchgangs bestreiten die Drachen zu Hause und wollen sich mit einem guten Lauf Selbstvertrauen für die Qualifikationsrunde holen!
Der HC TWK Innsbruck "Die Haie" startete das Jahr 2015 hingegen mit einem 3:0-Shut-out-Erfolg im Westderby gegen den Dornbirner Eishockey Club und verbesserte sich damit auf Platz 10. Auswärts gehören die Tiroler in dieser Saison zu den Top 5 Teams! Während die Haie 2013/14 in der ersten Phase des Grunddurchgangs nur zwei Spiele in der Fremde gewannen, holte man heuer unter Christer Olsson schon 15 Punkte (sechs Siege)!! Mit einem weiteren Sieg in Ljubljana wollen Patrick Mössmer und Company ihre kleine Chance auf einen Top 6 Platz wahren. Die ersten beiden Saisonduelle dieser Teams endeten jeweils mit einem 3:0-Erfolg des Auswärtsteams!
Stimmen zum Spiel:
Kyle Medvec, Defender HDD Telemach Olimpija Ljubljana: "Die letzten Spiele liefen nicht gut für uns. Wir müssen wieder zu dem Spiel zurückkehren, dass uns Erfolg brachte und hart dafür arbeiten! Wir wollen gegen Innsbruck zu Hause endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren!"
Nick Ross, Verteidiger des HC TWK Innsbruck "Die Haie" und Ex-Drache, weiß: "Der Sieg gegen Dornbirn war enorm wichtig. Wir sind in Lauerpostion, müssen jetzt aber gegen Ljubljana unbedingt nachlegen. Dieses Spiel hat wieder gefühlten „Play-off-Charakter.“
Personelles:
Beim HC TWK Innsbruck "Die Haie" zittert man vorm Gastspiel in Ljubljana um den Einsatz von Verteidiger Florian Pedevilla. Bei den Slowenen fehlt weiterhin Igor Cvetek, Umstellungen sind ebenfalls keine geplant.
So, 04. Jänner 2014 (17:30 Uhr, SportTV Slowenien live)
HDD Telemach Olimpija Ljubljana - HC TWK Innsbruck "Die Haie"
Schiedsrichter: ERD, M. NIKOLIC, Hribar, Smeibidlo