Mit einem Debakel ging eine schöne Siegesserie von Dominic Zwerger und seinen Spokane Chiefs zu Ende. Nach sieben Erfolgen en Suite gab es in der vergangenen Nacht eine 8:1 Abfuhr bei den Victoria Royals. Dabei endete auch der Punktelauf Zwergers.
Im Dezember hatte Dominic Zwerger in 11 Spielen 7 Punkte gemacht, davon alleine 6 Tore. Der Österreicher hatte damit einen Lauf, der allerdings heute zu Ende ging. Im Auswärtsspiel bei den Victoria Royals gab es eine deutliche 1:8 Abfuhr und damit nach sieben Siegen eine empfindliche Schlappe. Noch im ersten Drittel hatten die Gäste hoffen dürfen, denn nach 20 Minuten hieß es 1:1. Aber im Mittelabschnitt zogen die Royals auf 5:1 davon und erzielten vier Tore in den letzten 8 Minuten.
Damit war das Match auch schon entschieden, vor allem weil Victoria auch im letzten Drittel nachlegte und erst beim Stand von 8:1 genug hatte. Es war die höchste Saisonniederlage für Zwerger und seine Chiefs, die in der Western Conference aber weiterhin auf Platz 3 liegen. Schon heute Nacht haben die Chiefs die Möglichkeit, sich für diese Abfuhr zu revanchieren, denn es steht ein weiteres Match in Victoria am Programm.