Islanders retten Auswärtssieg in Calgary über die Zeit
-
marksoft -
3. Januar 2015 um 07:41 -
1.406 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Höhenflug der New York Islanders hält auch bei der soeben begonnenen Auswärtsserie an. Zum vierten Mal in Folge gab es Punkte, zum dritten Mal in Serie einen Sieg. Das 2:1 in Calgary wurde erneut ohne Michael Grabner errungen und war ein hart erkämpfter Sieg.
Solange die New York Islanders erfolgreich sind bzw. keine Verletzten haben wird es schwer für Michael Grabner werden, einen Kaderplatz zurück zu bekommen. Der Villacher war nach seiner zweiten Verletzung nicht mehr eingesetzt worden und hat seit dem 13. Dezember keine Partie mehr absolviert. 5 Mal stand er erst in dieser Saison für die Islanders am Eis (2 Tore), sein Team hat aber schon 38 Partien absolviert und steht in der Eastern Conference am sensationellen zweiten Platz.
Dass die Islanders gereift sind beweist auch die neu gewonnene Auswärtsstärke. Zum zweiten Mal in Folge setzten sie sich auf fremdem Eis durch, als sie in der vergangenen Nacht in Calgary zu Gast waren. John Tavares sollte wieder einmal ein entscheidender Faktor sein, denn der Stürmer erzielte seine Saisontore Nummer 16 und 17. Das, gemeinsam mit einer exzellenten Leistung von Torhüter Jaroslav Halak, reichte, um sich in Kanada durchzusetzen.
Es war der dritte Sieg in Folge für die Islanders, die in der Eastern Conference punktegleich mit Spitzenreiter Pittsburgh sind. Bezeichnend, dass man im Osten mit 12 Auswärtssiegen gemeinsam mit Montreal das beste Auswärtsteam ist.