Vanek punktet bei Heimsieg gegen Maple Leafs
-
marksoft -
3. Januar 2015 um 07:20 -
1.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
9 Punkte in den letzten 11 Spielen hat Thomas Vanek nun schon gesammelt und damit die Kritiker der Anfangsphase in Minnesota zum Schweigen gebracht. In der vergangenen Nacht bereitete der Österreicher schon das 17. Tor seiner Wild vor und durfte sich darüber hinaus auch noch über einen Heimsieg gegen Toronto freuen.
Eine solide Torhüterleistung von Darcy Kuemper (34 Saves) bildete die Grundlage für einen wichtigen Sieg der Minnesota Wild im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs. Nach torlosem ersten Drittel hatte Kyle Broziak die Hausherren mit seinem 5. Saisontor in Front geschossen und dieses 1:0 sollte bis ins Schlussdrittel halten. In diesem glichen die Kanadier dann zwar aus, aber Jared Spurgeon konnte nur kurze Zeit später wieder den alten Vorsprung herstellen. Als Thomas Vanek in der 50. Minute im Power Play einen wunderschönen Querpass anbrachte legte Mikko Koivu mit einem Überzahltor nach und es hieß sogar 3:1.
Dabei sollte es dann auch bleiben, weil Minnesota auch noch ein letztes Power Play schadlos überstanden und damit den 18. Saisonsieg feierte. Thomas Vanek bekam dabei 14:22 Minuten Eiszeit und schoss drei Mal aufs Tor. Am Ende ging er mit einer ausgeglichenen Plus-/Minus-Bilanz vom Eis und hatte sich einen Scorerpunkt in die Statistiken geschrieben.