Schweiz schießt Deutschland im ersten Relegationsspiel ab
-
marksoft -
2. Januar 2015 um 19:22 -
995 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das U20 Nationalteam Deutschlands ist mit einem Bein zweitklassig. Die DEB Truppe musste bei den World Juniors in Kanada im ersten Relegationsmatch gegen die Schweiz eine 2:5 Schlappe hinnehmen und darf sich somit ab sofort keine Niederlage mehr leisten.
Die Schweiz hat den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt und damit U20 A-WM 2016 in Finnland gesetzt. Die Eisgenossen waren im Relegationsspiel gegen Deutschland konzentriert und von Beginn weg hellwach - auch schon um 11 Uhr Vormittags Ortszeit. Bereits in der 4. Minute gelan der SEHV Truppe die Führung, die im Mittelabschnitt bis auf 4:1 ausgebaut wurde. Dass der Schweiz in der 46. Minute auch noch das 5:1 gelang bedeutete die Vorentscheidung. Deutschland, bisher als einziges Team dieser World Juniors noch ohne Sieg, konnte nur noch den zweiten Treffer erzielen und damit das Ergebnis verschönern.
Bereits morgen kommt es in dieser Best of Three Serie gegen den Abstieg zum zweiten Aufeinandertreffen. Für Deutschland heißt es dann "verlieren verboten".