Glück für Rob Hisey. Der Zweitliniencenter der Black Wings und aktuell beste Scorer der Erste Bank Eishockey Liga kassierte gestern 6 Minuten vor dem Ende eine 5+Spieldauerstrafe. Ein Revanchefoul. Allerdings gab es vom DOPS keine Sperre.
Als Rob Hisey im Heimspiuel gegen den HC Orli Znojmo gecheckt wurde und dafür beim Spielstand von 1:2 keine Strafe ausgesprochen wurde brach der Frust durch. Der Center ließ sich zu einem Revancheakt hinreißen, wurde dafür von den Referees auch sofort bestraft und für 5 Minuten plus einer Spieldauerstrafe vom Eis geschickt. Unglücklich zu diesem Zeitpunkt für seine Kollegen, die das Match aber doch noch herumrissen.
Nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen zitterten die Oberösterreicher, dass das DOPS gegenüber Hisey eine Sperre aussprechen würde. Die Szene wurde zwar noch einmal angeschaut, zu einer zusätzlichen Sperre kam es aber nicht. Die Szene war am Videomaterial nicht eindeutig zu sehen. Rob Hisey kam mit seiner im Spiel durch die Referes ausgesprochenen Strafe davon und steht somit auch in den nächsten Partien zur Verfügung.