Islanders schießen zum Jahresausklang Winnipeg ab
-
marksoft -
1. Januar 2015 um 08:03 -
1.503 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Auftakt ihrer Auswärtsserie, die insgesamt 7 Partien umfassen wird, haben die New York Islanders einen deutlichen Erfolg gefeiert. Ohne den verletzten Michael Grabner feierten die Islanders am letzten Tag des Jahres 2014 einen 5:2 Sieg bei den Winnipeg Jets.
Mit Stil haben die New York Islanders ihr Kalenderjahr abgeschlossen. Bei den Winnipeg Jets feierte das Team des weiterhin verletzten Michael Grabner den 25. Saisonsieg und bleibt damit voll im Rennen um die Spitze in der Eastern Conference. Es war vor alle die Linie rund um Anders Lee, Frans Nielsen und Ryan Strome, die den Jets gehörige Probleme bereitete und nicht weniger als 9 Scorerpunkte sammelte.
Schon im ersten Drittel legten die Gäste eine 2:0 Führung vor und antworteten im zweiten Abschnitt auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer mit dem 3:1. Winnipeg durfte nach dem 2:3 in der 41. Minute noch einmal hoffen, aber als Anders Lee seinen neunten Saisontreffer machte und auf 4:2 erhöhte war alles entschieden. Den Schlusspunkt setzte Josh Bailey mit einem Empty Netter und fixierte den 11. Auswärtssieg dieser NHL Saison.
Am Freitag geht es für das Team aus Long Island mit der Auswärtsserie weiter. Dann steht ein Besuch in Calgary am Programm. Der Roadtrip dauert noch bis Mitte Jänner. Erst am 19.1. kehrt man ins heimische Nassau Coliseum zurück.