Servette Genf verteidigt Spengler Cup Titel erfolgreich
-
marksoft -
31. Dezember 2014 um 17:57 -
2.966 Mal gelesen -
0 Kommentare
Servette Genf hat seinen Vorjahressieg beim Spengler Cup wiederholt! Das NLA Team konnte das traditionsreiche Turnier in Davos heute Nachmittag sicher für sich entscheiden und zwang Ufa mit 3:0 in die Knie.
Bereits in der Vorrunde hatte Servette gegen Ufa gewonnen, am ersten Spieltag aber deutlich mehr Mühe mit dem KHL Team gehabt als im heutigen Finale. Wie im Vorjahr stand dem Team von Trainer Chris McSorley ein Team aus Russland im Finale gegenüber und Servette startete höchst motiviert in diese Partie. Schon in der 3. Minute traf Genf zur vermeintlichen Führung, die allerdings nicht anerkannt wurde. So konnte Ufa ein torloses Remis zur ersten Pause zur Kenntnis nehmen. Im Mittelabschnitt war es mit dieser Ausgeglichenheit nämlich vorbei. Das Power Play erwies sich als entscheidender Faktor, denn der Titelverteidiger schlug gleich zwei Mal bei numerischem Vorteil zu und war damit voll auf Kurs.
Dass Servette im Schlussdrittel auch noch das 3:0 erzielte hatte vorentscheidenden Charakter. Noch einmal versuchte Ufa mit der Verzweiflung im Rücken alles nach vorne zu werfen, ein Tor wollte dem KHL Team aber nicht mehr gelingen. Damit konnte Servette Genf zum zweiten Mal in Folge den traditionsreichen Spengler Cup für sich entscheiden.