Transfergeflüster: Innsbruck verstärkt sich mit altem Bekannten
-
marksoft -
30. Dezember 2014 um 18:17 -
2.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck wurde auf der Suche nach einem Ersatzmann für Johan Björk schnell fündig. Kenny MacAuley verstärkt nun die Innsbrucker Defensive.
Und auf einmal ging alles ganz schnell. Die Unterschrift auf dem Vertrag war noch nicht ganz trocken, da machte sich der neue Verteidiger der Innsbrucker Haie gemeinsam mit Obmann Günther Hanschitz und Vorstandsmitglied schon auf den Weg von München nach Innsbruck. Kenny MacAuley heißt der neue Mann in der Defensive der Tiroler. Der 30-jährige Kanadier soll den Platz von Johan Björk einnehmen und den Innsbruckern in der entscheidenden Meisterschaftsphase zusätzliche Sicherheit geben. „Kenny ist eine tolle Lösung für den Verein. Er hat über uns nur positive Dinge gehört, somit war es ein Leichtes für ihn zu uns zu wechseln“, zeigt sich Haie-Obmann Günther Hanschitz erleichtert.
Auch MacAuley selbst freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. „Ich kenne mit Ulmer, Siddall und Ross einige Spieler sehr gut. Innsbruck hat sich sehr um mich bemüht, ich bin schon ganz aufgeregt.“ MacAulay kennt die EBEL, denn er war bereits für Medvescak Zagreb und Olimpija Ljubljana aktiv und stand zuletzt bei Ritten in der italienischen Liga unter Vertrag.
Sein Debüt feiert Kenny MacAuley sofern Wetter und Verkehr zulassen bereits heute Abend im Derby gegen den HCB Südtirol.