Davos mit Minimalsieg über Zagreb im Halbfinale
-
marksoft -
29. Dezember 2014 um 07:42 -
2.946 Mal gelesen -
0 Kommentare
Spengler Cup Gastgeber Davos steht vorzeitig im Halbfinale des Prestigeturniers. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Schweizer ihre Gruppe gewonnen. Gegen Medvescak Zagreb reichte dem NLA Vertreter ein Tor, um sich knapp durchzusetzen.
Medvescak Zagreb bleibt auch nach dem zweiten Spiel beim Spengler Cup ohne Sieg und unterstrich gegen Gastgeber Davos sein großes Problem: den Abschluss. Nach nur 87 Sekunden war der HC Davos in diesem Match in Führung gegangen und hätte nur fünf Minuten später beinahe das 2:0 erzielt. Doch die Stange rettete für die Kroaten, die in weiterer Folge zwar brav mitspielen, die Schweizer aber nie ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten.
Die Bären feuerten insgesamt 24 Torschüsse ab, ansonsten fielen sie aber mit für den Spengler Cup eher ungewöhnlich hartem Körperspiel auf. Der Ausgleich wollte trotz allem nicht gelingen, vor allem auch weil Andrew Hutchinson im Power Play ein Mal am Torgestänge scheiterte.
Es blieb beim 1:0 für den HCD, der damit schon im Halbfinale steht und dort auf seinen Gegner wartet. Zagreb hingegen muss heute im reinen KHL Duell gegen Ufa ran und hofft, sich über diesen Umweg fürs Halbfinale qualifizieren zu können. Im zweiten "Viertelfinale" steht heute Kanada gegen Jokerit Helsinki im Einsatz.