Ufa gewinnt KHL Duell beim Spengler Cup
-
marksoft -
27. Dezember 2014 um 19:32 -
3.249 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein reines KHL Duell stand heute Nachmittag beim Spengler Cup am Programm. Jokerit Helsinki, das diesjährige Überraschungsteam der russischen Liga, traf dabei auf den Verlierer des gestrigen Tages, Ufa. Dieses Mal hatten aber die Finnen das Nachsehen.
Jokerit Helsinki hat eine Spengler Cup Vergangenheit, die allerdings im Jahr 2003 zu Ende ging. Entsprechend motiviert waren die Finnen heute bei ihrer Rückkehr nach Davos und legten los wie die Feuerwehr. Nach nur 16 Sekunden musste Ufas Torhüter auch schon hinter sich greifen und alles sah danach aus, als würden die Suomi früh auf die Siegerstraße abbiegen. Dagegen hatte aber Salavat etwas und riss das Kommando förmlich an sich. In der dritten Minute gelang den Russen der Ausgleich, noch im ersten Abschnitt folgte die erstmalige Führung.
Als dann kurz vor der Hälfte der Partie auch noch das 3:1 folgte war das Pendel deutlich zu Gunsten Ufas geschwungen. Aber Jokerit biss sich zurück. Linus Omark traf nur eine Minute später zum 2:3 und brachte die Finnen wieder ins Spiel. Zwar gelang Ufa auch noch das 4:2, aber Helsinki blieb dran und verkürzte kurz nach Wiederbeginn im letzten Drittel auf 3:4. In der Schlussphase vergaben die Finnen dann aber mehrfach hochkarätige Ausgleichschancen und mussten sich schließlich knapp geschlagen geben.
Damit muss Ufa nun warten, wie das morgige letzte Gruppenspiel zwischen Servette Genf und Jokerit Helsinki ausgeht. Erst dann werden die Russen auch wissen, wo sie am Ende in der Tabelle stehen werden und wann sie auf welchen Gegner in der K.O. Phase treffen.