Black Wings Kapitän schon wieder verletzt
-
marksoft -
27. Dezember 2014 um 12:28 -
3.217 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Tabellenzweite aus Linz muss schon wieder ohne seine Kapitän auskommen. Philipp Lukas hat sich gestern in Ungarn eine Gehirnerschütterung zugezogen und fällt vorläufig aus.
Im letzten Drittel konnte Lukas schon nicht mehr eingesetzt werden und wurde ins Krankenhaus gefahren. Er war bei einem Check mit dem Kopf unglücklich gegen das Plexiglas der Bande geknallt, wovon er als aktuelles "Andenken" eine deutlich sichtbare Beule hat. Noch schlimmer für den Kapitän der Linzer ist aber, dass er sich auch eine leichte Gehirnerschütterung zuzog, die einen Einsatz morgen im Heimspiel gegen Innsbruck unmöglich macht.
Einen möglichen Rückkehrzeitpunkt will man bei den Stahlstädtern derzeit noch nicht nennen. "Philipp soll sich jetzt mal auskurieren, es schaut aber zumindest derzeit so aus, als würde er einige Spiele verpassen", sagt Manager Christian Perthaler.
Für Lukas ist es in dieser Saison schon die dritte Verletzungspause. Daher hat der Viertliniencenter auch erst 17 der bisher 31 Saisonspiele absolvieren können (1 Tor, 3 Assists, 20 PIM, +/-0).