Black Wings reisen mit Robert Lukas nach Ungarn
-
marksoft -
26. Dezember 2014 um 08:32 -
2.659 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war der einzige negative Punkt, den die Black Wings im Heimspiel gegen die Graz 99ers hinnehmen mussten. Nach einem Verlic-Check musste Verteidiger Robert Lukas das Match vorzeitig beenden und war für den heutigen Auftritt in Ungarn fraglich. Aber Lukas wird wohl beim Auswärtsspiel dabei sein.
Am Weihnachtstag war Robert Lukas schon wieder im Training, klagte aber noch über leichte Kopfschmerzen. Er hatte sich beim Check von Miha Verlic eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Das DOPS hat sich die Szene noch einmal angeschaut, eine zusätzliche Strafe bzw. Sperre für den Stürmer der Grazer gab es aber nicht. Und auch Robert Lukas dürfte mit einem blauen Auge oder besser gesagt einem brummenden Schädel davongekommen sein.
Der Verteidiger wird nämlich laut letzten Informationen heute beim Auswärtsspiel des Tabellenzweiten in Szekesfehervar wieder mit dabei sein und die Mannschaft von Rob Daum verstärken. Ganz wichtig, denn Rob Daum hat großen Respekt vor den roten Teufeln: "Die Ungarn sind wirklich sehr gut zu Hause. Offensiv haben sie viel Qualität. Ihre vier, fünf besten Spieler sind in der Scorerwertung der Liga in den Top 20 zu finden. Und in den letzten Wochen agieren sie auch defensiv kompakter. Die Ungarn gehören zu den Top-Teams der Liga, wie auch ihre Statistiken zeigen!"