Dornbirn ist beim Meister gefordert
-
marksoft -
25. Dezember 2014 um 10:40 -
2.167 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gastiert der Dornbirner Eishockey Club beim amtierenden Meister HCB Südtirol. Spielbeginn in Bozen ist am Freitag um 18.45 Uhr.
Die Spielweise des HCB Südtirol scheint den Vorarlbergern zu liegen. Diese Saison in den beiden direkten Duellen noch ungeschlagen, und auch in der letztjährigen Meister-Saison der Südtiroler, konnten diese in vier Anläufen nur einmal den DEC in die Knie zwingen. Am Freitag werden die Südtiroler den Bulldogs kaum eine „Christmas Box“ bereitlegen. In der Tabelle hecheln die Cracks von Mario Simioni selbst nach Punkten, liegen auf dem achten Rang, wie Dornbirn ebenfalls unter dem Strich, der in der Erste Bank Eishockey Liga die Spreu vom Weizen trennt. Der Weihnachtsfrieden beim HCB wurde durch die 1:3 Niederlagen am Dienstag in Salzburg etwas getrübt.
Die Dornbirn Bulldogs wurden am Tag vor Weihnachten in Laibach auf eine eiskalte Probe gestellt. Doch das Gastspiel unter freiem Himmel machte den DEC-Cracks wenig zu schaffen, Arniel und Co. brachten einen 5:3-Sieg ins Trockene. Gegen Bozen steht in den Reihen der Vorarlberger Andrew Bohmbach in der Pflicht. Der 27-jährige Angreifer verbuchte in beiden direkten Duellen jeweils einen Treffer und einen Assist. Zu Weihnachten verordnete DEC Head Coach Dave MacQueen seinen Cracks zwei Tage mit ihren Familien. Danach ruft sofort das Eis, denn die Tage nach dem Fest gelten als die Publikumsstärksten des ganzen Jahres. Nach einer kurzen Trainingseinheit im Messestadion wollen die Bulldogs ihren Fans in Bozen zwei Punkte holen.
Freitag, 26.12.2014, 18:45 Uhr
Dornbirner Eishockey Club – HCB Südtirol