Torhüter erzielt einen Empty Netter in der DEL2
-
marksoft -
22. Dezember 2014 um 10:44 -
1.354 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ungewöhnlicher Torschütze am gestrigen Sonntag in der Deutschen DEL2. der SC Riessersee durfte sich in Crimmitschau über einen 6:4 Erfolg freuen. Den letzten Treffer des Abends erzielte dabei Goalie Jochen Vollmer. Zumindest irgendwie.
Der SC Riessersee hatte bei seinem Auftritt in Crimmitschau bereits mit 4:2 geführt, ehe die Eispiraten noch den Ausgleich erzielen konnten. Aber drei Minuten vor dem Ende erzielte Riessersee dank eines verwerteten Penalties das 5:4 und damit der spätere Game Winner. Crimmitschau kam zwar noch einmal und holte vor dem Ende den Torhüter vom Eis, allerdings ohne Erfolg.
Jochen Vollmer im Tor der Gäste wehrte Schuss um Schuss ab, so auch 69 Sekunden vor dem Ende. Seine Abwehr landete aber bei den Eispiraten, die an die blaue Linie zurück spielten. Allerdings verpasste der Verteidiger den Pass, die Scheibe trudelte Richtung eigenes Tor und dort über die Linie. Weil Jochen Vollmer der letzte SCR Spieler gewesen ist, der den Puck berührt hatte, wurde ihm dieser Treffer zum 6:4 Endstand zugesprochen.