Znojmo dreht ein 0:2 gegen Fehervar noch um
-
marksoft -
21. Dezember 2014 um 19:53 -
2.744 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Tore in den ersten zwei Minuten konnten den HC Orli Znojmo im schweren Heimspiel gegen die zuletzt so erfolgreichen roten Teufel aus Szekesfehervar nicht aus dem Konzept bringen. Die Tschechen arbeiteten sich zurück ins Spiel und konnten schließlich dank eines späten Treffers von Petr Pucher sogar noch 3:2 gewinnen! Damit ist Znojmo wieder an Fehervar dran und nur noch einen Punkt hinter den Ungarn.
Fehérvár AV 19 legte in Znojmo einen Blitzstart hin und führte nach 117 Sekunden bereits 2:0. Jeff LoVecchio profitierte zunächst von einem Fehlpass von Roman Tomas und bezwang Patrik Nechvatal mit einem platzierten Handgelenksschuss. Nur 54 Sekunden später lenkte Andras Benk die Scheibe nach einem Schuss von der blauen Linie von Ladislav Sikorcin zum 2:0 ab. Damit war der Arbeitstag von Goalie Patrik Nechvatal auch schon wieder zu Ende. Chris Holt übernahm und er sollte eine tolle Aufholjagd der "Roten Adler" miterleben: Lange Zeit blieb sein Gegenüber, Christian Engstrand, für Adam Havlik und Company unüberwindbar. Der Schwede stoppte u. a. Radek Cip nach einem Break-Away. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe Patrik Novak in Unterzahl mit einem Handgelenksschuss auf 1:2 verkürzen konnte. Im Schlussdrittel drehte Znojmo das Spiel durch zwei Treffer von Martin Nemcik und Peter Pucher sogar noch und gewann damit auch das dritte Saisonduell mit den Ungarn.
Die Tschechen kehrten damit nach vier Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück und feierten einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Top 6 Platz.
HC Orli Znojmo - Fehervar AV19 3:2 (0:2,1:0,2:0)
Tore Znojmo: Novak (34./sh), Nemcik (42.), Pucher (51.)
Tore Szekesfehervar: LoVecchio (2.), Benk (2.)