Innsbruck baut weiterhin auf Defensivstärke
-
marksoft -
20. Dezember 2014 um 12:49 -
1.592 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den letzten drei Partien hat der HC Innsbruck nicht nur drei Mal gepunktet und zwei Mal gewonnen, sondern auch nur drei Gegentore zugelassen. Genau auf diese Defensivstärke wollen sich die Haie auch in den nächsten Partien verlassen.
Drei Spiele, drei Siege – die weiße Weste gegen den KAC steht den Innsbrucker Haien in dieser Saison richtig gut. Der jüngste 4:1-Erfolg in Klagenfurt gibt den Tirolern für das kommende Mammutprogramm über Weihnachten viel Selbstvertrauen. „Das Spiel war sehr eng, doch wir haben gut gekämpft und sind vor allem defensiv sehr gut gestanden. Darauf können wir jetzt weiter aufbauen“, resümiert Stürmer Marcus Olsson zufrieden.
Die angesprochene Sicherheit in der Rückwärtsbewegung gilt bei den Innsbruckern als Geheimnis des Erfolges, in 185 Minuten mussten die Haie lediglich drei Gegentreffer hinnehmen. „Wir arbeiten jedes Spiel sehr hart. Zusätzlich gibt uns natürlich Adam (Anm. Goalie Adam Munro) den nötigen Rückhalt. Er spielt teilweise überragend“, adelt auch Kapitän Patrick Mössmer seinen Torhüter.
Gegen die Graz 99ers wollen die Tiroler nun weiter nachlegen, schließlich ist der Positionskampf in der Tabelle endgültig entbrannt. „Es geht jetzt Schlag auf Schlag und es zählt jeder Punkt. Die Tabelle ist so eng, man darf sich keine Fehler erlauben. Wir müssen jetzt gegen Graz nachlegen. Wir werden bereit sein“, nickt Mössmer.