Vanek trifft bei unbelohnter Wild Aufholjagd
-
marksoft -
17. Dezember 2014 um 05:36 -
1.853 Mal gelesen -
0 Kommentare
1:3 hinten, im letzten Drittel die erfolgreiche Aufholjagd und dann trotzdem keine Punkte für die Minnesota Wild. Beim Gastspiel in Chicago erzielte Thomas Vanek zwar seinen vierten Saisontreffer, letzten Endes waren es aber die Blackhawks, die mit späten Toren für die Entscheidung sorgten.
Es waren keine 13 Minuten in diesem Auswärtsspiel der Minnesota Wild absolviert, da führten die Gäste in Chicago. Thomas Vanek hatte mit einem harten Onetimer aus dem Slot genau ins Kreuzeck getroffen und mit diesem vierten Saisontor die Führung erzielt. Dieses vierte Karrieretor Vaneks gegen Chicago sollte fast bis zur Hälfte der Partie Bestand haben, dann aber gab Minnesota das Match mit schlechten zehn Minuten aus der Hand.
Chicago nützte einen Zwischenspurt ab der 29. Minute zu drei Treffern und hatte das Match zur 3:1 Führung gedreht. Aber Minnesota bewies Steherqualitäten und kam durch einen erfolgreichen Penalty des Schweizers Nino Niederreiter auf einen Treffer heran (48.). Drei Minuten später hieß es sogar 3:3 und Minnesota war wieder in der Nähe eines Punktgewinns. Ein spätes Power Play Tor von Patrick Kane in der 57. Minute beendete diese Hoffnungen aber und als Ben Smith in den letzten Sekunden der Partie auch noch einen Empty Netter zum 5:3 Endstand folgen ließ, war das Match endgültig entschieden.
Für Minnesota geht damit das Auf und Ab weiter, seit dem 21. November haben Vanek & Co. einem Sieg immer eine Niederlage folgen lassen. 12 Spiele lang hat man somit schon keinen zweiten Erfolg in Serie mehr gefeiert, was man nun selbst ändern könnte. Drei Heimspiele bis Weihnachten gegen Boston, Nashville und Michael Raffls Philadelphia Flyers würden sich dazu anbieten.