Grabner schon wieder verletzt, Islanders siegen trotzdem
-
marksoft -
16. Dezember 2014 um 05:39 -
2.814 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner ist derzeit schon wieder nur als Zuschauer mit dabei wenn seine New York Islanders am NHL Eis zaubern. Der Villacher wurde gestern als verletzt gemeldet und war damit nicht am Eis, als seine Kollegen beim Heimsieg über die Devils ein Comeback feierten.
5 Partien hat Michael Grabner nach seiner Leistenverletzung erst in den Beinen, nun ist er schon wieder verletzt. Nachdem der Kärntner bereits die ersten 25 Saisonspiele nach einer Operation verpasst hatte, fällt er wegen einer nicht näher bezeichneten Unterkörperverletzung aus. Sein Status ist allerdings derzeit noch "day to day", was bedeutet, dass man mit einer baldigen Rückkehr rechnet.
Gepunktet haben seine Kollegen aber auch ohne Grabner. Im Heimspiel gegen die New Jersey Devils bedurfte es aber vorerst einmal eines Fehlstarts, denn New Jersey ging im ersten Drittel durch Marek Zidlicky und Scotty Gomez in Führung. Beide Treffer hatte Jaromir Jagr vorbereitet. Die Islanders scheiterten noch an Devils Goalie Keith Kinkaid, der nur 30 Minuten vom Nassau Coliseum entfernt als Fan des Teams aus Long Island aufgewachsen ist.
Aber in der 22. Minute war dann der Bann gebrochen und die Islanders konnten den Rückstand halbieren. Für den Ausgleich mussten sie aber hart arbeiten, er gelang erst in der 51. Minute und bedeutete für alle Akteure Sonderschichten. Diese dauerten schließlich bis ins Shootout an, in dem sich die Gastgeber hauchdünn durchsetzen und doch noch einen 3:2 Heimsieg feiern konnten.