Michael Raffl trifft bei Kantersieg der Flyers
-
marksoft -
14. Dezember 2014 um 08:36 -
1.690 Mal gelesen -
0 Kommentare
Höchster Saisonsieg für die Philadelphia Flyers! Das Team von Michael Raffl feierte den zweiten Erfolg in Serie und beendete mit einem 5:1 gegen Carolina auch die Negativserie gegen die Hurricanes. Der Villacher durfte sich über seinen achten Saisontreffer freuen.
Vier Mal in Folge hatten die Philadelphia Flyers zuletzt gegen Carolina verloren, doch in der vergangenen Nacht gab es gegen die Hurricanes endlich wieder einen Sieg. Vor heimischem Publikum legte Philadelphia schon in der ersten Minute das 1:0 vor und ließen zur Hälfte des ersten Drittels das 2:0 folgen. Carolina gelang zwar Anfang des Mittelabschnitts im Power Play der Anschlusstreffer, dann folgten aber beeindruckende fünf Minuten der Hausherren. Diese wurden von Michael Raffl abgeschlossen, der seinen achten Saisontreffer erzielte und nach Toren von Voracek und Scott Laughton das 5:1 erzielte.
Für Carolina war damit die fünfte Niederlage in Folge unabwendbar, wenngleich die Gäste im Schlussabschnitt noch einmal Ergebniskosmetik versuchten. 11 Mal feuerten sie auf das Flyers Gehäuse - ohne Erfolg. Michael Raffl ging schließlich nach 13:37 Minuten Eiszeit mit einem Treffer und einer +1 vom Eis. Der Kärntner hatte 3 Hits verteilt, 2 Schüsse geblockt auch auch noch über zwei Minuten in Unterzahl gespielt.