Dornbirn fährt geladen nach Klagenfurt
-
marksoft -
13. Dezember 2014 um 08:48 -
2.541 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag (17.30 Uhr) gastiert der Dornbirner Eishockey Club beim Rekordmeister KAC in Klagenfurt. Mit einem Sieg wollen die Vorarlberger in der Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga an den Kärntner vorbeiziehen.
Mit breiter Brust und mental durch den 5:1-Heimerfolg gegen Znaim gestärkt, stiegen die Bulldogs am Samstag in den Bus Richtung Klagenfurt. Vor dem Gastspiel am Sonntag beim EC-KAC ist kaum eine Favoritenrolle ausmachbar. Mit elf resp. zehn Saisonsiegen gelten Dornbirn und Klagenfurt als direkte Konkurrenten. In der Tabelle haben die Kärntner mit einem Zähler knapp die Nase vorne. „Das wird für uns ein Vier-Punkte-Spiel“, unterstreicht DEC Stürmer Alexander Feichtner die Wichtigkeit der Begegnung. Der 25-jährige Feichtner möchte seine momentane Torlaune auch in Klagenfurt nicht abklingen lassen. In den letzten vier Spielen brachte er den Puck jeweils mindestens einmal im gegnerischen Kasten unter. „Meine Mitspieler setzen mich perfekt in Szene“, so Feichtner.
Gegen Znaim revanchierten sich die Bulldogs am Freitag erfolgreich für die zwei Auswärtsdebakel zu Saisonanfang. Auch mit dem Rekordmeister KAC haben die Vorarlberger noch reinen Tisch zu machen. Im Oktober deklassierten die Kärntner den DEC im Messestadion mit 2:7. Mit dem anhaltenden Aufwärtstrend ist den Cracks von DEC Head Coach Dave MacQueen auch in der Fremde einiges zuzutrauen. Einen Tag mehr Pause genossen die KAC-Cracks, die zuletzt am Donnerstag in Linz im Einsatz standen. Tommy Koch und Co. unterlagen knapp in der Overtime mit 3:4.
Sonntag, 14.12.2014, 17:30 Uhr
EC-KAC – Dornbirner Eishockey Club