Vanek verliert bei den San Jose Sharks
-
marksoft -
12. Dezember 2014 um 07:49 -
1.447 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den Auftakt ihrer drei Spiele andauernden Auswärtsserie haben Thomas Vanek und seine Minnesota Wild ohne Punkte beendet. Das Gastspiel in San Jose ging mit 1:2 verloren und damit suchen die Wild weiterhin nach ihrer Konstanz.
Sieg und Niederlage wechseln sich derzeit bei den Minnesota Wild konstant ab. Wenig überraschend daher, dass Vanek & Co. bei den zuletzt so erfolgreichen San Jose Sharks verloren. Immerhin hatten sie das letzte Match gewonnen... Dennoch entwickelte sich bei den Sharks ein sehr enges und vor allem torarmes Spiel, in dem erst in der 35. Minute ein Treffer fiel. San Jose legte im Power Play vor, aber Minnesota konnte zu Beginn des letzten Drittels ausgleichen.
Allerdings konterte San Jose nur 45 Sekunden später mit dem 2:1, was sich letzten Endes als Game Winner herausstellen sollte. Es war der sechste Sieg in den letzten sieben Spielen für San Jose, der beinahe noch ins Wackeln geraten wäre. Jason Zucker hatte drei Minuten vor dem Ende die große Ausgleichschance für die Gäste, die schon über 2 Minuten vor dem Ende ihren Torhüter vom Eis holten. Unbelohnt.
Thomas Vanek beendete das Match nach 17:53 Minuten Eiszeit mit einem Schuss, einer -1 in der PlusMinus Bilanz und drei Giveaways. Sein einziger Torschuss hätte im Mitteldrittel durchaus Potential für einen Treffer gehabt, doch nach Videobeweis wurde festgestellt, dass der Versuch des Österreichers die Linie nicht überschritten hatte.