Kann Dornbirn die Znaimer Adler unter Kontrolle bringen
-
marksoft -
11. Dezember 2014 um 14:42 -
2.032 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club empfängt am Freitag (19.15 Uhr) den HC Orli Znojmo im Messestadion. Zweimal kamen die Bulldogs gegen die spielstarken Tschechen in dieser Saison unter die Räder.
18 Gegentreffer mussten die Dornbirn Bulldogs in den zwei bereits gespielten Saisonduellen mit dem HC Orli Znojmo hinnehmen, selbst trafen die MacQueen-Schützlinge in Znaim gerade einmal fünf Mal ins Schwarze. Die jüngste Erfolgswelle der Vorarlberger raubt dieser aussagekräftigen Statistik jedoch den Atem. Beide Spiele fanden vor der Nationalteam Pause Anfang November statt. Diese brachte für Niki Petrik und Co. offensichtlich eine rettende Wende. Lediglich drei Punkte wurden seither liegen gelassen. Ob die neue Stärke der Bulldogs im Heimspiel gegen Znaim am Freitag Früchte tragen wird, bleibt offen. Der letzte Auftritt der Tschechen verlangt ebenfalls eine Verbesserung. Im Penaltyschießen mussten sich Pavel Rosa – der gegen Dornbirn vier Mal traf – und Co. gegen Tabellenschlusslicht Laibach geschlagen geben.
Seit der letzten Begegnung hat sich einiges getan. Dornbirn hat beispielsweise den 33-jährigen Routinier Zdenek Blatny unter Vertrag genommen. Der Tscheche verbuchte beim DEC in acht Spielen bereits zwei Treffer und zwei Assists. Letzte Saison stand Blatney noch in den Reihen des HC Orli Znojmo. DEC Head Coach Dave MacQueen erwartet die Znaimer Adler als harten Gegner: „Wir wurden von ihnen in den letzten Spielen vorgeführt. Vor allem im Powerplay haben sie uns gedemütigt. Das müssen wir am Freitag verhindern.“ In bester Torlaune zeigte sich beim DEC zuletzt Alexander Feichtner. Der Stürmer erzielte in den letzten drei Spielen jeweils einen Treffer.
Freitag, 12.12.2014, 19.15 Uhr
Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo