Zeller Eisbären fordern INL Leader Bregenzerwald
-
marksoft -
11. Dezember 2014 um 05:41 -
1.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Samstag empfängt der aktuelle Inter-National-League Tabellenführer und Vorjahresfinalist Bregenzerwald die Zeller Eisbären im Dornbirner Messestadion.
Der EHC Bregenzerwald entwickelte sich in den letzten Jahren zum INL Topclub. Nach dem Meistertitel 2013 und der Finalteilnahme 2014 führen die Wälder heuer erstmals in der Clubgeschichte schon seit Wochen auch die Grunddurchgangstabelle an. Vor eigenem Publikum sind die Wälder in der laufenden Saison, sowohl im CUP als auch in der Liga noch ungeschlagen. Die Favoritenrolle liegt damit klar bei den Wäldern, die ihre Heimserie am Samstag gegen die Eisbären weiter ausbauen wollen.
Eisbären wollen trotzdem überraschen
Bei den Zeller Eisbären könnten bis zu 10 Spieler ausfallen. Vlcek, Tschernutter, (beide Oberkörper), Gaggl, Maes (Unterkörper), sowie der gesperrte Christoph Frank werden am Samstag definitiv fehlen. Ob die kranken Vala, Schluderbacher und Hartl zurückkehren werden ist mehr als fraglich und auch hinter den Einsätzen von Marcell Wurzer und Clemens Ludwig (beide Unterkörper) steht ein gehöriges Fragezeichen. „Mit diesen vielen Ausfällen und noch dazu im Messestadion bei den heimstarken Wäldern zu bestehen wird ein hartes Stück Arbeit. Wir haben nichts zu verlieren, müssen in dieser Phase noch enger zusammenrücken und versuchen das unmögliche, möglich zu machen.“
Inter-National-League Runde 18:
EHC Bregenzerwald - EK Zeller Eisbären
Samstag, 13.Dezember 2014, 19:30 Uhr, Messehalle Dornbirn