Verliert der KAC Gönnerin Heidi Horten?
-
marksoft -
9. Dezember 2014 um 09:38 -
10.625 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Druck auf Rekordmeister KAC steigt. Sportlich haben die Rotjacken letzte Saison die Play Offs verpasst und befinden sich auch in der neuen Spielzeit in der unteren Tabellenhälfte. Jetzt droht angeblich sogar Heidi Horten mit dem Rückzug.
Sollte der KAC auch heuer die Play Offs verpassen könnten magere Zeiten anbrechen. Die Rotjacken sollen laut einem Bericht im Kurier von Gönnerin Heidi Horten darüber informiert worden sein, dass es keine finanzielle Unterstützung mehr geben sollte, wenn das Viertelfinale erneut ohne KAC Beteiligung über die Bühne geht. Das wäre für die Klagenfurter ein enormer Tiefschlag, hatte Horton doch angeblich in den letzten 10 Jahren kolportierte 30 Millionen Euro in den Verein investiert.
Das hing vor allem auch mit ihrem persönlichen Arzt Hellmuth Reichel zusammen, der die Gönnerin zum KAC gebracht hat und diesen zum Lieblingshobby der Milliardärin machte. Doch auch Reichels Zukunft ist mit Unsicherheit behaftet, denn der KAC Vizepräsident soll seinen Rückzug planen. Er, der gleichzeitig auch Sportdirektor ist, wurde von Fans, Medien und Experten für viele Fehlentscheidungen in der Kaderplanung verantwortlich gemacht. Dadurch mussten angeblich große Mengen des von Horten in den KAC gepumpten Geldes für ausbezahlte Verträge verwendet werden.