Ljubljana schafft Sensation in Znojmo
-
marksoft -
7. Dezember 2014 um 20:15 -
3.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Olimpija Ljubljana hat mal wieder zugebissen! Die Slowenen waren mit einer 2:0 Führung in Znaim schon während der regulären Spielzeit haarscharf an der Sensation dran, brauchten dann aber ein Penalty Schießen, um sich zwei Punkte zu sichern. Der achte Saisonsieg für die Laibacher, während Znojmo die dritte Niederlage in den letzten fünf Partien kassierte.
Headcoach Fabian Dahlem hatte den HDD Telemach Olimpija Ljubljana perfekt auf das Spiel beim HC Orli Znojmo eingestellt. Die Slowenen verteidigten geschickt und waren selbst im Konter gefährlich. Luka Kalan traf jedoch nur die Querlatte und Kapitän Ales Music scheiterte knapp. Ende des ersten Drittels wurden dann die Hausherren einige Male richtig gefährlich: Adam Havlik scheiterte allerdings an Goalie Andy Chiodo und Lubomir Stach traf nur den rechten Pfosten.
Nach Wiederbeginn nützte Marvin Degon zunächst ein schnelles Break-Away zur Führung der Slowenen. Dieser Treffer gab den Gästen noch zusätzlichen Auftrieb und wenige Minuten später schloss Ziga Pesut einen Querpass von Hunter Bishop sogar zum 2:0 ab. Die "Roten Adler" hingegen trafen durch Stach erneut nur die Querlatte.
Im Schlussdrittel gelang Roman Tomas rasch der Anschlusstreffer. Danach ging es hin und her. Im Finish schaffte Richard Pavlikovsky tatsächlich noch den Ausgleich und rettete sein Team damit in die Verlängerung, die torlos blieb. Im Shoot-out sorgte Tomislav Zanoski mit dem 16. Penalty für den Sieg der Slowenen.
HC Orli Znojmo - HDD Telemach Olimpija Ljubljana 2:3 n. P. (0:0,0:2,2:0,0:0,0:1)
Tore Znojmo: Tomas (43.), Pavlikovsky (59.)
Tore Ljubljana: Degon (25.), Pesut (29.), Zanoski (65./entscheidender Penalty)