Transfergeflüster: Marcel Rodman unterschreibt beim KAC
-
marksoft -
7. Dezember 2014 um 16:06 -
3.474 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die verzweifelten Versuche von Rekordmeister KAC seinen Kader doch noch konkurrenzfähiger zu gestalten gehen auch in der Vorweihnachtszeit weiter. Die Klagenfurter haben mit dem Slowenen Marcel Rodman einen weiteren Neuzugang präsentiert, den man in der Erste Bank Eishockey Liga bereits mehr als gut kennt.
Da man beim KAC noch immer nicht weiß, wie lange Kim Strömberg mit seiner Verletzung ausfallen wird, hat der österreichische Rekordmeister reagiert und seinen Kader ein weiteres Mal mit einem neuen Legionär verstärkt. Der Slowene Marcel Rodman ist in der Erste Bank Eishockey Liga kein Unbekannter, hat er doch schon 378 Partien für die Graz 99ers, Vienna Capitals und den HK Jesenice absolviert (359 Scorerpunkte). Das letzte Mal war er in der Saison 2011/12 in der Liga aktiv, danach wechselte er in die zweite Deutsche Liga nach Bietigheim, im Jahr darauf zog es den Routinier zu den Schwenninger Wild Wings in die DEL. Doch auch in Schwenningen hielt es den Stürmer nicht länger als eine Saison, zuletzt war er bei Medvescak Zagreb Teil des Kaders, wurde aber nach 9 Partien aussortiert.
Nun kehrt Rodman wieder in die EBEL zurück und unterschrieb bei den Klagenfurtern einen Vertrag bis zum Saisonende. Man hofft, dass der 33-Jährige das Angriffsspiel variabler machen wird und den Kader durch seine Erfahrung verbessert. ??Im Rahmen der Kaderregel der Erste Bank Eishockey Liga entspricht die bereits eingeleitete Anmeldung von Marcel Rodman keinem Tauschvorgang. Der Slowene wird schon am Sonntagabend zum medizinischen Check in Klagenfurt erwartet. Wann er erstmals für Rot-Weiß auflaufen kann, hängt vom Verlauf des Anmelde- und Registrierungsprozesses ab.