Vanek und die Wild verlieren Heimmatch gegen Ducks
-
marksoft -
6. Dezember 2014 um 07:44 -
1.338 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwacher Auftritt von Thomas Vanek und auch wenig berauschendes Match der Minnesota Wild im Heimspiel gegen die Anaheim Ducks. Insgesamt sollten in 60 Minuten Eishockey 9 Tore fallen, eines zu wenig für einen Punktgewinn der Wild.
Die Anaheim Ducks nützten einen ganz schlechten Start der Minnsota Wild eiskalt aus und zogen bis zur 23. Minute auf 3:0 davon. Das Spiel, es war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden, aber dank zweier Power Play Tore kamen die Gastgeber binnen 11 Sekunden zurück und glichen schließlich kurz vor der zweiten Pause sogar zum 3:3 aus.
Als Minnesota schließlich nach zwei Minuten im letzten Drittel das 4:3 gelang, schien ein denkwürdiges Comeback gelungen zu sein. Aber die Ducks kämpften zurück, holten sich innerhalb von fünf Minuten mittels Doppelschlag die 5:4 Führung und verteidigten diese auch bis zum Schluss. Wild Torhüter Darcy Kuemper scheint sich in einem Tief zu befinden, er hat in den letzten 3 Spielen, in denen er ausgetauscht wurde, 11 Gegentore bei nur 30 Schüssen zugelassen. Auch Thomas Vanek erwischte einen ganz schwarzen Tag und blieb in 13:07 enttäuschenden Minuten ohne Torschuss, stand sogar bei zwei Gegentreffern am Eis und wurde selbst im Power Play nur für 13 Sekunden eingesetzt.