Bozen bleibt gegen Schlusslicht Ljubljana souverän
-
marksoft -
5. Dezember 2014 um 22:01 -
2.740 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bozen ist für die Drachen aus Laibach weiterhin unschlagbar! Der Meister mühte sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zwar lange Zeit ab, am Ende feierten die Foxes aber doch einen klaren 6:2 Heimerfolg und holten damit Platz 7 in der Tabelle zurück. Ljubljana verlor auch das achte Duell mit dem HCB...
Die Foxes fanden sofort in das Spiel und bedrängten die Slowenen von Beginn an. Nach Versuchen von Galvins und Bernard erzielte Markus Gander auf schönem Zuspiel von Rick Schofield die Bozner Führung, zwei Minuten danach legte Nesbitt auf Assist von Phil DeSimone nach. Im Anschluß an die Doppelführung wurde der HCB etwas nachlässig und ermöglichte den Gästen aus Ljubljana einige Chancen, Hübl hatte aber wie immer alles unter Kontrolle.
Gleich zu Beginn der Mitteldrittels gelang Olimpija durch den Ex Bozner Spieler Tom Zanoski der Anschlusstreffer mit einem abgefälschten Schuss. Gander stellte drei Minten später mit seinem zweiten Treffer des Abends den alten Abstand wieder her, indem er einen Schuss von Guntis Galvins ins Tor leitete. Nach einem Weitschuss von Richard Crowley landeten hintereinander Schofield und Keller auf der Strafbank und postwendend erzielten die Slowenen wiederum den Anschlusstreffer durch Music. Die Foxes traten im Anschluss wieder auf das Gaspedal und erarbeiteten sich Chancen durch DeSimone, Gander erzielte nach Pass von Keller fast seinen dritten Treffer, ehe sich sechs Minuten vor Schluss Ziga Pance den Puck auf Bully schnappte und den alten Abstand wiederherstellte.
Im letzten Drittel versuchte HCB Südtirol das Spiel zu kontrollieren, trotzdem ergaben sich gute Möglichkeiten mit Keller, nochmals Gander, Pance auf Zuckerpass von Phil DeSimone, Cullen und Bernard. Sieben Minuten vor Schluss rundeten Marco Insam in Überzahl mit einem Gewaltschuss und Derek Nesbitt auf Zugabe von Galvins das Ergebnis auf.
HCB Südtirol – HDD Telemach Olimpija Ljubljana 6:2 (2:0,2:2,2:0)
Tore HCB:Gander (9., 25.), Nesbitt (11., 60), Pance (34.), Insam (54./pp)
Tore OLL: Zanoski (22.), Music (29./pp2)