Starkbaum stiehlt Punkt für Brynäs
-
marksoft -
5. Dezember 2014 um 05:59 -
1.626 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Auftritt von Bernhard Starkbaum in der Schwedischen SHL! Der Österreicher war im Heimmatch von Brynäs gegen Linköpings ganz klar der Mann des Abends, hielt 51 Schüsse des Gegners und brachte seine Mannschaft damit bis ins Penalty Schießen. Am Ende wurde es dann aber doch noch eine Niederlage...
Eine Wand aus Österreich stemmte sich am Donnerstag den Bemühungen von Linköpings entgegen. Der ehemalige VSV Goalie Bernhard Starkbaum war im Heimspiel von Brynäs unglaublich. Bereits im ersten Drittel trauten die Fans ihren Augen nicht, denn es passierte etwas sehr Seltenes: das Heimteam schoss kein einziges Mal auf das gegnerische Tor! Dafür machte Linköpings gehörig Druck und ballerte munter auf Starkbaum drauf los. Dieser durfte sich schon nach 20 Minuten über unfassbare 24 Saves freuen, kassierte aber nach Wiederbeginn gleich aus dem ersten Schuss das 0:1.
Dass Brynäs weiterhin um einen Punkt mitspielte lag zu allererst an Starkbaum, der auch im Mitteldrittel 10 Saves zeigte und als Teamkollte Greg Scott kurz vor der zweiten Pause sogar das 1:1 erzielte stellte den Spielverlauf bei einem Schussverhältnis von 5:35 völlig auf den Kopf. Trotz aller Bemühungen blieb es bei diesem Remis, auch nach der Verlängerung. Somit ging das Match ins Penalty Schießen, in dem es abermals Extraschichten gab, in denen dann aber die Gäste den durchaus verdienten Extrapunkt fixierten.
Bernhard Starkbaum hielt 51 von 52 Torschüsse und durfte sich über eine Fangquote von 98,03% freuen. In der Tabelle zog der ÖEHV Keeper dank des Punktgewinns wieder mit dem siebtplatzierten Örebro gleich und hat am Nikolaustag die Chance, im direkten Duell mit Verfolger Lulea auswärts den ärgsten Konkurrenten abzuschütteln.