Auswärtssieg bei erstem Saisonspiel von Michael Grabner
-
marksoft -
5. Dezember 2014 um 05:26 -
1.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner ist wieder da! Der Stürmer aus Kärnten hat nach seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Nacht ein ordentliches Comeback gegeben und mit seinen New York Islanders einen Auswärtssieg bei den Ottawa Senators gefeiert.
Feierstimmung gab es bei den Ottawa Senators an diesem Abend nur vor der Partie. Daniel Alfredsson wurde offiziell verabschiedet, der Schwede beendete nach einem Ein-Tages-Vertrag seine lange NHL Karriere (Hf.at berichtete). Der langjährige Kapitän fehlte dann auch in allen Bereichen, vor allem offensiv brachte Ottawa lange Zeit nicht viel zu Stande. Gegen ebenfalls schaumgebremst aufspielende Islanders dauerte es daher lange, bis das erste Tor des Abends fiel.
Ein Power Play Treffer brachte die Gäste aus New York in der 32. Minute in Führung, die Antwort in Form des Ausgleichs folgte nur vier Minuten später - ebenfalls bei numerischem Ungleichgewicht. Dass die Islanders trotzdem gewannen lag am 2:1 durch Casey Cizikas, der diesen Siegtreffer sieben Minuten vor dem Ende erzielte und damit die Serie der Grabner Mannschaft verlängerte. In den letzten 15 Spielen gab es für die Islanders nicht weniger als 13 Erfolge!
Torhüter Jaroslav Halak durfte sich über einen geschichtsträchtigen Abend freuen, denn als erster Goalie in der Islanders Geschichte konnte er zum 11. Mal in Folge gewinnen. Dafür waren gegen schwache Senators allerdings auch nur 20 Saves notwendig. Michael Grabner kehrte nach seiner Leistenverletzung, die ihn seit Anfang Oktober außer Gefecht gesetzt hatte, erstmals in dieser Saison zum Einsatz und machte seine Sache recht ordentlich. Der Österreicher kam allerdings zu keinem Scorerpunkt und musste gleich in der Anfangsphase für zwei Minuten auf die Strafbank. 13:11 Minuten durfte der Villacher in seinem ersten Saisonspiel aufs Eis.