Ljubljana lädt zum Pivovarna Union Ice Fest 2014
-
marksoft -
3. Dezember 2014 um 06:03 -
1.504 Mal gelesen -
0 Kommentare
HDD Telemach Olimpija Ljubljana wird sowohl gegen Fehervar AV19 (14.12.) als auch gegen den EC-KAC (16.12.) zwei Spiele der Erste Bank Eishockey Liga unter freiem Himmel austragen.
Nach den Open-Air-Spielen in Pula (2012) und in Bezigrad (2013) veranstaltet HDD Telemach Olimpija Ljubljana auch in diesem Jahr wieder zwei Ligaspiele unter freiem Himmel. Auf dem „Trg Republike“, dem Platz der Republik, auf dem am 26. Juni 1991 auch die Unabhängigkeit Sloweniens deklariert wurde, werden die Drachen am Sonntag, dem 14. Dezember, auf Fehervar AV19 und am Dienstag, dem 16. Dezember, auf den EC-KAC treffen. Mit der Union Brauerei Ljubljana, die in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum feiert, konnte für die Veranstaltung auch ein potenter Hauptsponsor gefunden werden, der seinen Teil zum Erfolg des Ice Fests 2014 beitragen wird.
Das Stadion vor den Toren des slowenischen Parlaments wird insgesamt 4.500 Besuchern Platz bieten und 1.500 Sitzplätze sowie 3.000 Steher zur Verfügung stellen. Bis zum 8. Dezember sollen die Eisfläche und die Tribünen fertiggestellt sein und bis Ende Jänner auch dort bestehen bleiben - weswegen die Verantwortlichen von Olimpija auch andenken ein bis zwei weitere Spiele der Erste Bank Eishockey Liga dort auszutragen. Die Kartenpreise werden zwischen 16.- Euro (Steher) und 20.- Euro (Sitzer) liegen, der Kartenverkauf beginnt am 11. Dezember.
„Wir hoffen, dass unser Freiluftspektakel wieder viele interessierte Zuschauer anlocken wird und ein voller Erfolg wird“, so Präsident Marko Popovic, der auch auf einen sportlichen Erfolg hofft: „Solche Spiele sind auch für die Mannschaft etwas ganz besonderes, da wird jeder Einzelne extra motiviert sein. Zwei Siege wären natürlich das Tüpfelchen auf dem i!“