Transfergeflüster: Torhütertausch beim HC Orli Znojmo
-
marksoft -
1. Dezember 2014 um 17:30 -
3.281 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hat der HC Orli Znojmo seinen letzte Puzzlestein gefunden, mit dessen Hilfe man heuer den großen Wurf machen kann? Wie die Tschechen heute bekannt gaben, haben sie sich mit Chris Holt einen neuen Stargoalie geholt, der zuletzt in der italienischen Liga für Furore sorgen konnte.
Nur Platz 8 belegt Znojmo derzeit in der Goaliestatistik der Erste Bank Eishockey Liga. Die beiden Torhüter der Tschechen kommen auf eine Gesamt-Fangquote von 90,71% und lassen damit "nur" Innsbruck, den KAC, Dornbirn und Fehervar hinter sich. Daher haben sich die Adler heute zu einem Goaliewechsel entschieden. Tomas Tomek wird Znojmo nach acht Einsätzen (90,2% Fangquote) schon wieder verlassen, das Ziel ist unbekannt. Er hatte einen bis 30. November befristeten Try Out Vertrag.
Für ihn kommt der 29-jährige Chris Holt, der mit jeder Menge internationaler Erfahrung in die EBEL geholt wurde. Holt spielte nicht nur zwei Partien in der NHL, er kam auch in der ECHL, AHL und vor allem KHL zum Einsatz. In der russischen Liga war er 2011/12 sogar im All Star Team, ehe er 2013/14 pausieren musste. Im Sommer wechselte Holt nach Ritten, wo er in 11 Partien eine Fangquote von 94,1% aufweisen kann und damit hinter dem in der EBEL ebenfalls nicht unbekannten Jerry Kuhn die Nummer 2 der Liga war.
Vom neuen Mann und dessen langjähriger Erfahrung hofft man sich Entlastung für Patrik Nechvatal und dadurch auch eine weitere sportliche Steigerung.