Michael Raffl mit Blitzcomeback heute Nacht
-
marksoft -
26. November 2014 um 20:42 -
1.616 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl ist wieder zurück! Der Villacher hatte zuletzt nach einem geblockten Schuss acht Mal im Line Up der Philadelphia Flyers gefehlt, wird aber heute Nacht wieder mit dabei sein. Der Gegner heißt Detroit Red Wings.
Vier bis sechs Wochen - so lautete die erwartete Verletzungspause für Michael Raffl, nachdem er am 4. November im Match gegen die Edmonton Oilers einen Schuss geblockt hatte und verletzt vom Eis musste. Doch heute gab es das O.K. der medizinischen Abteilung und der Kärntner wird daher schon gegen Detroit wieder am Eis sein. In Nordamerika nennt man ihn einen "schnellen Geneser", Raffl kommentiert das mit seinem typischen Villacher Schmäh: "Das ist eine Gabe" und grinst dazu.
Doch ganz so gut geht es dem Stürmer noch nicht, denn sobald er die Eishockeyschuhe auszieht hat er weiterhin Schmerzen. Die Ärzte sagten ihm, dass er solange er diese Schmerzen ertragen kann keine weitere Folgeschäden zu erwarten hat. "Derzeit fühlt es sich ohnehin besser an, wenn ich Eislaufschuhe anhabe", so Raffl, der allerdings nicht in den vorderen Reihen eingesetzt werden soll. Vor seiner Verletzung spielte er mit Claude Giroux und Jake Voracek in einer brandgefährlichen Sturmformation, bei seinem Comeback wird er mit den beiden bislang eher glücklosen Wayne Simmonds und Scott Laughton auflaufen. Zur Sicherheit werden die Flyers aber einen zusätzlichen Stürmer ins Aufgebot nehmen, um für den Fall der Fälle einen Raffl Ersatz mit dabei zu haben.
Gegen Detroit wird ein hartes Match erwartet, denn die Red Wings sind ein sehr schnelles Team und haben im ersten Saisonduell 37:17 Torschüsse auf das Flyers Gehäuse abgefeuert. Gewonnen hat aber Philadephia - mit 4:2. "Ich weiß nicht, wie wir das gewonnen haben", sagt daher auch Jakub Voracek. "Sie waren 50 Minuten überall, aber wir haben zwei Torchancen genützt und das Match für uns entschieden."