Muss 99ers Verteidiger die Saison beenden?
-
marksoft -
26. November 2014 um 14:48 -
2.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers werden derzeit intensiv vom Verletzungsteufel heimgesucht. Die Grazer haben nach Olivier Latendresse mit Verteidiger Stefan Lassen den nächsten Langzeitverletzten zu beklagen. Beim Dänen droht sogar das Saisonende!
Schon im vorletzten Spiel gegen den HC Orli Znojmo hatte sich Stefan Lassen auswärts eine Rückenverletzung zugezogen. Gestern wurde diese dann besonders akut und der Dänische Nationalteamspieler musste bereits vor dem Beginn der Partie gegen Red Bull Salzburg w.o. geben. Laut Kleiner Zeitung konnte sich Lassen kaum noch bewegen und wurde vom Aufwärmen weg ins Krankenhaus gebracht.
Noch in der Nacht kam die für die Graz 99ers wenig begeisternde Meldung, dass sich Lassen einen Wirbelbruch zugezogen hat und daher 8 bis 12 Wochen ausfallen dürfte. Das würde gleichzeitig auch das Saisonende bedeuten, denn es ist kaum zu erwarten, dass die Steirer den Verteidiger bis dahin nicht durch einen anderen Spieler ersetzen werden. Derzeit sitzt man in Graz zu einem medizinischen Krisengipfel zusammen und diskutiert, ob man noch einmal am Transfermarkt aktiv wird.
Bessere Nachrichten soll es hingegen von Olivier Latendresse geben. Anscheinend rechnet man derzeit "nur" noch mit 4 statt 6 Wochen Pause, wie die Krone heute berichtet. Doch auch im Fall des Stürmers überlegen die 99ers angeblich, ob Kurzzeitersatz geholt werden soll.