Islanders gewinnen Torhüterduell gegen Flyers
-
marksoft -
25. November 2014 um 06:00 -
1.745 Mal gelesen -
0 Kommentare
67 Torschüsse wurden im Duell der New York Islanders mit den Philadelphia Flyers abgefeuert. Treffer fielen erst im Shootout, in dem sich die Hausherren durchsetzen. Österreicher waren in diesem Match wegen Verletzungsproblemen keine beteiligt.
Was ursprünglich auch ein Freundschaftsduell zwischen Michael Grabner und Michael Raffl werden hätte sollen wurde zu einer ganz normalen NHL Partie. Die unglaublich stark gestarteten New York Islanders erwarteten die Philadelphia Flyers zum Gastspiel und zeigten ein starkes Match. Es war einzig Flyers Goalie Steve Mason zu verdanken, dass es kein Debakel für die Gäste gab. Der Torhüter hielt nicht weniger als 46 Torschüsse der Islanders und rettete damit sogar "die Null"!
65 Minuten lang fiel in diesem Duell kein Treffer, weil nämlich auch Isles Goalie Jaroslav Halak seinen Kasten bei 21 Versuchen der Flyers sauber hielt. Das Match musste in ein Penalty Schießen, in dem Halak weiterhin nicht bezwungen werden konnte. Frans Nielsen und John Tavares beendeten allerdings die Torsperre Masons und so feierten die Islanders bereits den vierten Sieg in Serie!
Derzeit läuft es für die Islanders auch ohne Michael Grabner fast perfekt. In 21 Spielen gab es 15 Siege, in der Eastern Conference belegt man den dritten Platz und ist nur 3 Zähler von Conference Leader Montreal entfernt. Weniger gut hingegen sieht es bei den Philadelphia Flyers aus. Das Team des weiterhin angeschlagenen Michael Raffl hat in den ersten 20 Partien nur 8 Siege eingefahren und rangiert mit 19 Punkten auf dem enttäuschenden 13. Platz in der Eastern Conference.