12. Saisonsieg für Vanek und die Wild
-
marksoft -
25. November 2014 um 05:48 -
2.281 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Minnesota Wild setzten auch in der vergangenen Nacht ihre Aufholjagd in der Western Conference fort und feierten mit einem 4:1 bei den Florida Panthers bereits den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen!
Das Dutzend ist voll für die Minnesota Wild! In ihrem 20. Saisonspiel feierten Thomas Vanek und seine Kollegen beim Gastspiel in Florida den 12. Sieg und beendeten damit auch ihren drei Spiele umfassenden Road Trip. Bei den Panthers war es vor allem Jason Zucker, der mit einem Doppelpack dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.
Der Stürmer brachte die Gäste bereits frühzeitig in Führung (6.), der Schweizer Nino Niederreiter ließ kurz vor der Pause sogar das 2:0 folgen. Florida konnte nur kurze Zeit hoffen, nämlich als Shawn Thornton zu Beginn des Mittelabschnitts auf 1:2 verkürzte. Aber erneut Jason Zucker brachte die Welt der Wild mit dem 3:1 in der 38. Minute wieder ins Lot. In der Schlussphase ließ auch noch Zach Parise ein Tor folgen und besorgte mit einem Empty Netter den 4:1 Endstand.
Thomas Vanek bekam 15:22 Minuten Eiszeit, in der er einen Torschuss abfeuerte und am Ende mit einer +2 vom Eis gehen konnte. Der Österreicher hält nach 20 Saisoneinsätzen weiterhin bei nur einem Tor und hat 11 Scorerpunkte, sowie eine +1 in seiner bisherigen Statistik stehen. Die Minnesota Wild liegen in der Western Conference mit diesem Sieg auf Platz 8, haben allerdings ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert und nur vier Zähler Rückstand auf die Top 4.