Krog und Santorelli lassen VSV im Derby jubeln
-
marksoft -
23. November 2014 um 20:22 -
4.179 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lange hatte der angeschlagene KAC im Kärntner Derby wie der Sieger ausgesehen. Das 1:0 von Mike Siklenka hatte bis in die Schlussphase Bestand, doch dann erzwang Jason Krog für den VSV die Overtime, in der Mark Santorelli nach 35 Sekunden zum Auswärtssieg für die Adler traf und das Rotjacken-Leiden verlängerte.
Von Beginn an war den beiden Teams anzusehen, dass es spielerisch nicht nach Wunsch läuft im südlichsten Bundesland. Trotzdem kamen beide Teams durch Einzelaktionen zu Möglichkeiten. Das einzige Tor des Eröffnungsdrittels gelang Manuel Geier, der einen Siklenka-Blueliner in die Maschen lenkte. Noch vor der Pause verbuchten sowohl Oliver Setzinger (10.) als auch Jason Krog (13.) jeweils einen Stangenschuss. Der Mittelabschnitt verdeutlichte abermals die Tabellensituation beider Mannschaften. Höhepunkte blieben weitestgehend aus, obwohl es zur Pause 1:1 stehen hätte müssen. Patrick Platzer verabsäumte es in Minute 27, den Puck aus 30 Zentimetern über die Linie zu drücken.
Im Schlussabschnitt nichts Neues. Verkrampft agierten die Athletiker und Adler auch im Entscheidungsdrittel. Die erste Torchance erhielten die Blau-Weißen in Minute 53, als Jason Krog ein Zuspiel von Darren Haydar im Heranstürmen mustergültig verwertete. Zwei Minuten vor dem Ende hätten Geier und Jaques den KAC-Sieg eintüten können, das Tor gelang aber dem VSV. 35 Sekunden waren in der Überspielzeit verstrichen und Mark Santorelli verwertete seinen eigenen Rebound zum zweiten Villacher Derbysieg in dieser Saison.
EC KAC – EC VSV 1:2 n.V. (1:0,0:0,0:1,0:1)
Tore KAC: M. Geier (7.);
Tore VSV: Krog (53.), Santorelli (61.);