Dornbirn will vor Heimspiel gegen Fehervar nicht abheben
-
marksoft -
22. November 2014 um 17:37 -
2.537 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club empfängt am Sonntag (17:30 Uhr) Fehervar AV19. Während die Bulldogs ihre drei Spiele nach der Liga-Pause gewannen, sind die Ungarn noch sieglos.
Der Dornbirner Eishockey Club rückt den Top 6 immer näher. Nach drei Siegen in Folge fehlen den Bulldogs nur noch sechs Zähler oder drei Siege auf den sechsten Platz, der die direkte Play-off-Qualifikation bedeutet. Erst am Freitag besiegten die Bulldogs erstmals in der Vereinsgeschichte den EHC LIWEST Black Wings Linz 4:0. Am Sonntag empfangen die Vorarlberger nun Fehervar AV19. Die Ungarn haben aktuell den sechsten Platz inne. Umso wichtiger ist für beide Mannschaften dieses Spiel. Einerseits kann der DEC mit einem Erfolg den Rückstand auf die Top 6 auf vier Punkte verkürzen, andererseits können sich die Ungarn eines Gegners entledigen. Während die Österreicher nach dem International Break ihre drei Spiele allesamt gewannen, blieben die Ungarn drei Mal sieglos. Am Freitag konnten die Teufel zu Hause gegen den HC Orli Znojmo aber zumindest einen Punkt einfahren. Das erste Saisonduell ging mit 4:3 knapp an die Magyaren.
Stimmen zum Spiel:
Martin Grabher-Meier, Stürmer des Dornbirner EC, weiß: „Wir müssen am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Mit der Fortsetzung dieses Laufs könnten wir in der Tabelle weiteren Boden gutmachen, was für uns wichtig wäre."
Rob Pallin, Headcoach Fehervar AV19: "Dornbirn hatte zu Saisonbeginn Probleme, nun aber Fahrt aufgenommen. Wir müssen in der Defensive sehr kompakt agieren, brauchen ein starken Rückhalt im Tor und unsere Special Teams müssen erfolgreich sein! Unser Ziel ist den Grunddurchgang in den Top 6 zu beenden!"
Personelles:
Dornbirn muss Martin Mairitsch, Stefan Häussle und David Madlener (alle verletzt) vorgeben. Bei den Ungarn kehren Csanad Erdely und Attila Reiter ins Team zurück.
Sonntag, 23. November 2014 (17:30 Uhr)
Dornbirner Eishockey Club - Fehervar AV19 (119)
Schiedsrichter: KELLNER, K. NIKOLIC, Plattner, Schauer.
Bisherige Saisonduelle:
11.10.2014: Fehervar AV19 - Dornbirner Eishockey Club 4:3 (0:0,1:2,3:1)