Ljubljana hat in Salzburg nichts zu verlieren
-
marksoft -
22. November 2014 um 13:50 -
2.380 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag im ersten Heimspiel nach drei Wochen Schlusslicht HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Die Slowenen, die seit dem 28. Dezember 2008 nicht mehr in der Mozartstadt gewinnen konnten, sind heute noch in Innsbruck im Einsatz.
Nach dem Sieg in Klagenfurt gewann der EC Red Bull Salzburg am Freitag auch in Villach und eroberte sich mit dem zweiten Sieg in Folge Platz 2 zurück. Am Sonntag steht für die Red Bulls nun nach drei Wochen endlich wieder ein Heimspiel gegen den HDD Telemach Olimpija Ljubljana am Programm. Vor eigenem Publikum feierten die Bullen zuletzt drei Siege in Folge. Gegen die Slowenen haben Matthias Trattnig und Co. zudem eine imposante Heimserie zu verteidigen: Seit 28. Dezember 2008 oder 2.155 Tagen hat Österreichs Eishockey-Meister nämlich kein Heimspiel mehr gegen die Drachen verloren! 17 Mal in Folge hieß der Sieger seither Red Bull! Die Salzburger haben zudem die zweitbeste Offensive der Erste Bank Eishockey Liga, erzielten in 19 Spielen bereits 79 Treffer. Die Slowenen haben im selben Zeitraum erst 32 Mal getroffen.
Vor ihrem Auftritt in Salzburg wartet auf den HDD Telemach Olimpija Ljubljana heute, Samstag, noch das Gastspiel in Innsbruck. Beide Vereine konnten nach der Liga-Pause in ihren beiden Matches punkten und jeweils einen Sieg einfahren. Die Slowenen feierten am Sonntag in Wien sogar den ersten Auswärtssieg! Nun warten auf die Drachen in Innsbruck (Sa), Salzburg (So) und Bozen (Di) drei weitere Auswärtsspiele innerhalb von nur vier Tagen! Der Aufwärtstrend der letzten Runden soll fortgesetzt werden.
Stimmen zum Spiel:
Andy Chiodo, Goalie des HDD Telemach Olimpija Ljubljana, weiß: "Uns erwartet ein hartes Auswärtsprogramm. Aber das Team arbeitet wirklich hart und wir haben jetzt in jedem Spiel die Chance zu gewinnen! Es benötigt dafür aber wieder die beste Leistung jedes Spielers."
Florian Mühlstein, Defender EC Red Bull Salzburg: "Egal, ob der Gegner Wien oder Ljubjana heißt: Wir wollen immer unsere beste Leistung abrufen und gewinnen!"
Personelles:
Die Slowenen müssen dieses Wochenende ohne Rok Leber auskommen. Bei Salzburg fehlen voraussichtlich Luka Gracnar, Konstantin Komarek und Alexander Pallestrang.
Samstag, 22. November 2014 (17:30 Uhr)
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - HDD Telemach Olimpija Ljubljana (114)
Schiedsrichter: GEBEI, HANSSEN, Nagy, Waldejer
Bisherige Saisonduelle:
28.09.2014: HDD Telemach Olimpija Ljubljana - HC TWK Innsbruck "Die Haie" 0:3 (0:1,0:2,0:0)
Sonntag, 23. November 2014 (17:30 Uhr)
EC Red Bull Salzburg - HDD Telemach Olimpija Ljubljana (115)
Schiedsrichter: HANSSEN, M. NIKOLIC, Kaspar, Waldejer
Bisherige Saisonduelle:
12.10.2014: HDD Telemach Olimpija Ljubljana - EC Red Bull Salzburg 1:3 (1:2,0:0,0:1)