Capitals Verteidiger Schlacher mit Handbruch out
-
marksoft -
22. November 2014 um 10:51 -
2.137 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der gestrige Sieg in Bozen war für Tabellenführer Vienna Capitals ein hart erkämpften. Markus Schlacher zog sich bereits im ersten Drittel den Bruch einer Hand zu und wird den Hauptstädtern daher längere Zeit fehlen.
„Jetzt müssen eben andere Spieler wichtige Rollen einnehmen“, sieht Assistant Coach Phil Horsky die Situation nach Schlachers verletzungsbedingtem Ausfall nüchtern. Freilich war es nicht einfach, in Bozen mit fünf Verteidigern agieren zu müssen – insbesondere dann, wenn darüber hinaus noch ein Defender auf der Strafbank saß.
Markus Schlacher hatte nämlich schon im Eröffnungsdrittel einen Schuss auf seine Hand bekommen – nach einem Röntgen im Krankenhaus wurde es Gewissheit, dass Schlachers Hand gebrochen ist. Damit kommt es zu einer Verletzungspause, Tom Pokel weiß: „Umso wichtiger ist es, dass wir Patrick Peter am nächsten Wochenende wieder im Lineup haben. Sicherlich ist so ein Ausfall überaus schmerzhaft, aber wir dürfen nicht jammern, möchten auch für zukünftige Partien keine Ausreden formulieren“.