Salzburg nimmt zwei Punkte aus Villach mit
-
marksoft -
21. November 2014 um 21:29 -
3.515 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem katastrophalen Auftritt vergangenen Sonntag in Linz mussten sich die Villacher Adler heute auch zu Hause geschlagen geben. Das 0:3 gegen Red Bull Salzburg war die erste Adler Heimpleite seit Mitte Oktober und brachte die Mozartstädter wieder zurück auf Platz 2.
Der Eröffnungsabschnitt hatte alles, was ein Eishockeyspiel benötigt: Tempo, Spielwitz, Härte und Strafen – lediglich die Tore schienen zu fehlen. Villach ließ die Salzburger kaum zur Entfaltung kommen, bis Daniel Welser 36 Sekunden vor der Pause Tempo aufnahm und Torschützen Kyle Beach mustergültig bediente. Der Mittelabschnitt verlief ebenso spannend. Tempowechsel und Härte regierten das Spielgeschehen. Topchancen konnten die in Hochform agierenden Torhüter JP Lamoureux und Bernd Brückler allesamt entschärfen. Am nächsten am Torerfolg dran waren John Lammers, Adis Alagic und Patrick Platzer, die in Minute 36 eine Triple-Chance vorfanden.
53 Minuten konnten die Adler mit den Gästen mithalten, doch mit dem 0:2 brachen die Bullen den Villacher Kampfgeist. Matthias Trattnig nützte eine Unaufmerksamkeit von Cole Jarrett und vollendete einen Konter zur Vorentscheidung. Zwei Minuten später netzte der Bullenkapitän – abermals nach Stellungsfehler von Jarrett – zum 0:3-Endstand ein.
EC VSV – EC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1,0:0,0:2)
Tore RBS: Beach (20.), Trattnig (53.,55.);