Eisbären vor schwierigem Auswärtsspiel in Lustenau!
-
marksoft -
21. November 2014 um 07:27 -
1.482 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Wochenende gastieren die Zeller Eisbären beim Tabellenzweiten, dem EHC „Alge Elastic“ Lustenau. Beim Topspiel zwischen den beiden INL-Traditionsteams dürfen sich die Fans wieder auf einen Eishockeyleckerbissen freuen!
Die Vorarlberger liegen mit einem Punkt Rückstand auf Bregenzerwald an der zweiten Stelle der Inter-National-League. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Eisbären, einmal in der INL (3:4) und einmal im CUP (3:4) wollen die Löwen endlich den ersten Sieg in der heurigen Saison gegen die Zeller feiern. „Es wird mit Sicherheit wieder eine sehr enge Partie. Zell am See hat eine hervorragende Mannschaft mit sehr starken Legionären. Trotzdem muss am Samstag der erste Sieg her! Die Siegesserie der Zeller gegen uns dauert eindeutig schon zu lange. Der letzte Erfolg gegen die Pinzgauer gelang uns am 07.02.2014. Seither mussten wir uns sechsmal in Folge gegen die Salzburger geschlagen geben!“
Eisbären wollen Anschluss nicht verlieren
Die Zeller Eisbären wollen den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren und nach der unnötigen Niederlage gegen Kitzbühel am Samstag wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren, Eisbärenstürmer Yannick Großlercher: „Lustenau hat heuer eine enorm starke Mannschaft, zählt mit Sicherheit zu den Topfavoriten der Liga, doch wir haben heuer schon zweimal bewiesen, dass wir die Vorarlberger biegen können.“ Kapitän Franz Wilfan ergänzt: „Für mich ist es natürlich ein besonderes Spiel geht es doch auch gegen meinen kleinen Bruder und niemand verliert gerne gegen seinen kleinen Bruder! Für uns als Team ist es wichtig, dass wir wieder zu unserem Spiel finden. Wir müssen von der ersten Minute an bereit sein!“
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 22.November 2014, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau