Doug Mason: "Das erste Drittel hat uns das Spiel gekostet"
-
marksoft -
21. November 2014 um 05:54 -
1.564 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Formkurve beim KAC hatte nach dem Trainerwechsel vor wenigen Wochen deutlich nach oben gezeigt, mit dem gestrigen 2:3 in Graz haben die Klagenfurter nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison vier Mal in Folge verloren. Eine verdiente Niederlage, wie auch Trainer Doug Mason zugeben musste.
Von den letzten sechs Spielen hat der KAC nur eines gewinnen könnten, nach 18 Saisonpartien halten die Rotjacken bei lediglich 14 Punkten und mageren 6 Siegen. Damit stehen die Kärntner auf dem drittletzten Platz der EBEL Tabelle und könnten, wenn Dornbirn heute sein Linz Trauma überwindet, sogar noch weiter nach hinten durchrutschen.
Das 2:3 in Graz war die Folge eines verunsicherten Beginns des Redkordmeisters. Trainer Doug Mason analysierte auch entsprechend nüchtern: "Heute fällt die Analyse sehr einfach aus: Das erste Drittel hat uns das Spiel gekostet! Wir waren zu Beginn unkonzentriert und haben am Eis falsche Entscheidungen getroffen, das schlug sich in drei Gegentoren nieder. Im zweiten Abschnitt agierten wir leidenschaftlicher, ebenso im dritten. Mit etwas Glück hätten wir dieses Spiel vielleicht noch drehen können, aber im Endeffekt haben wir verdient verloren, da wir nicht von der ersten Sekunde an voll da waren."