Unglaublicher Eishockey-Tag für Rocco Grimaldi
-
marksoft -
20. November 2014 um 11:12 -
2.250 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rocco Grimaldi ist ein 21-jähriger US Eishockeyspieler, der im Jahr 2011 gedraftet wurde und derzeit intensiv um einen Stammplatz in der NHL kämpft. Auch wenn er in der besten Liga der Welt noch auf einen Scorerpunkt wartet, seine Leistung am gestrigen Mittwoch brachte ihm trotzdem ein Platz in den Schlagzeilen dieser Welt.
11 Stunden, über 2.000 Kilometer, eine Zeitzone und zwei Ligen - das ist kurz zusammengefasst das, was Rocco Grimaldi am gestrigen Mittwoch (Dienstag in Nordamerika) so gemacht hat. Der Stürmer begann seinen Arbeitstag so wie er es erwartet hatte. Er stand in der AHL am Eis und spielte mit den San Antonio Rampage gegen die Oklahoma City Barons. 60 Minuten Eishockey am Vormittag, da im Rahmen des "Cool School Days" viele Kinder zum Sport gebracht wurden.
Als die Partie ungefähr zur Hälfte absolviert war erfuhren die Florida Panthers tausende Kilometer entfernt, dass Stürmer Aleksander Barkov erkrankt war und daher am Abend die NHL Partie gegen Los Angeles nicht absolvieren konnte. Daher folgte der Anruf beim Farm Team und Rocco Grimaldi verließ zu Beginn des letzten Drittels die Spielerbank. In der AHL dachte man noch an eine Verletzung oder ein Problem mit der Ausrüstung, aber Grimaldi hatte sich auf den Weg in die NHL gemacht - für seine fünfte Partie im Panthers Trikot.
Der Call Up war der Start einer turbulenten Reise, die um 19:30 Uhr in Los Angeles endete. Grimaldi kam gerade rechtzeitig zum Spiel gegen die Kings und spielte vor einigen Freunden und seiner Familie wieder in der NHL. Auch seine Mutter war anwesend, ebenso wie am Vormittag in San Antonio...
Rein sportlich hatte Grimaldi übrigens nur teilweise Erfolg. Das Match in der AHL (3 Schüsse) gewann sein Team, die NHL Partie mit den Florida Panthers (10:36 Minuten Eiszeit, 2 Schüsse, 2 Strafminuten) in Los Angeles verlor er schließlich mit 2:5.