Ex-Dornbirner kehrt in die ECHL zurück
-
marksoft -
18. November 2014 um 11:09 -
2.581 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der vergangenen Saison stürmte der Kanadier Brendan Brooks bis in den Dezember hinein für die Bulldogs aus Dornbirn, danach wechselte der Stürmer nach Norwegen. Nun hat er nach langer Wartezeit einen neuen Verein gefunden.
25 Spiele hat Brendan Brooks letzte Saison für Dornbirn absolviert und verließ die Vorarlberger schließlich mit einer Statistik von 6 Toren, 9 Assists, sowie einer -12. Für Brooks kam damals James Arniel in den DEC Kader.
Brooks wechselte schließlich nach Norwegen und verstärkte Valerenga Oslo, für das er in 26 Spielen 20 Tore schoss und weitere 13 Treffer vorbereitete. Dennoch bekam er keinen neuen Vertrag mehr in Oslo und war daher bislang ohne Engagement. Da in Europa die Kader nun endgültig fixiert wurden hat Brooks auch seinen Platz in der Warteschleife aufgegeben und unterschrieb bei den Bakersfield Condors in der ECHL. Der 35-jährige Routinier soll in einer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung punkten, wie die Condors auf ihrer Homepage mitteilten.
Die ECHL kennt Brooks bereits, denn nach seiner Juniorenzeit kämpfte er sich über diese Liga bis in die AHL und von dort schließlich über Norwegen, Deutschland und die Schweiz bis nach Österreich.