Michael Grabner hat das Training wieder aufgenommen
-
marksoft -
18. November 2014 um 05:52 -
2.223 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit Anfang Oktober kämpft der Villacher Michael Grabner an den Folgen einer Leistenoperation, seit gestern steht er wieder mit den New York Islanders am Trainingseis. Der Kärntner will so schnell wie möglich zurück ins Line Up und in der NHL wieder auf Punktejagd gehen.
Nur ein paar Tage konnte Michael Grabner im Trainingscamp die Vorbereitung der New York Islanders auf die aktuelle NHL Saison mitmachen. Dann zog sich der Stürmer eine Verletzung zu und wurde in weiterer Folge an der Leiste operiert. Erst vor wenigen Tagen hatte man das erwartete Comeback aus gesundheitlichen Gründen etwas nach hinten verschoben, nun könnte es aber schon bald so weit sein. Zumindest das Training hat Grabner gestern wieder aufgenommen.
Seine Islanders haben einen überraschend starken Saisonstart hingelegt. Auch ohne Grabner gewannen sie 11 ihrer ersten 17 Spiele und liegen damit in der Eastern Conference auf Platz 4. Es wird also schwer, sich in diesen Kader zurückzuspielen und auch der Kampf ums Leiberl innerhalb des Teams intensiviert sich mit der Rückkehr von Grabner. "Wir müssen diese Entscheidung jetzt noch nicht treffen", bestätigte Trainer Jack Capuano. "Aber es wird eine sehr schwere Entscheidung."
Michael Grabner wird allerdings erst kommende Woche zum ersten Meisterschaftseinsatz erwartet. Der Österreicher soll derzeit nur mit dem Team trainieren und vermutlich nach dem Doppel gegen Pittsburgh am kommenden Wochenende in das Aufgebot der Islanders zurückkehren. Wer für Grabner wieder aus dem Kader fliegt ist derzeit noch offen. Zwei Kandidaten gäbe es, die nicht den Weg über die Waives gehen müssten: Ryan Strome und Anders Lee. Strome hat 11 Scorerpunkte, Lee gilt als harter Arbeiter und Trainer-Liebling...