Transfergeflüster: Meckler wechselt von Red Bull zu Red Bull
-
marksoft -
17. November 2014 um 19:19 -
1.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
David Meckler ist zwar kein Teil mehr des Kaders in Salzburg, bleibt aber im System von Red Bull. Der Amerikaner wechselt in die DEL und verstärkt ab sofort Red Bull München.
Der EC Red Bull Salzburg und David Meckler haben sich heute einvernehmlich getrennt. In Anbetracht der näher rückenden Deadline für die endgültige Kadermeldung für die Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2014/15 (Meldeschluss Mittwoch 12:00 Uhr) haben sich die Red Bulls entschieden, David Meckler aus dem Kader zu nehmen, da sie noch über dem Punktemaximum von 60 Punkten liegen.
Der 27-jährige Amerikaner hat in der letzten Saison in 58 Ligaspielen 51 Scorerpunkte gemacht, gehörte damit zu den Salzburger Topscorern und wurde mit ihnen Österreichischer Meister. In der laufenden Saison kam David Meckler in 13 EBEL-Spielen auf 5 Punkte und steuerte in der Champions Hockey League in 8 Spielen 7 Scorerpunkte bei.
In München erhält Meckler die elfte und damit letzte Ausländerlizenz. Seinen ersten Einsatz für sein neues Team hat er voraussichtlich am 18. November beim Auswärtsspiel der Red Bulls in Krefeld (die Spielerlaubnis durch die DEL muss noch erteilt werden). Mit David Meckler holt Münchens Coach Don Jackson einen Wunschspieler an die Isar, den er bereits in der vergangenen Spielzeit als Salzburger Cheftrainer kennen und schätzen gelernt hat. Der 1,83 Meter große Center steuerte letzte Saison insgesamt 51 Scorerpunkte (20 Tore) zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft bei. „Ich bin begeistert, wieder für Don Jackson und Matt McIlvane spielen zu dürfen. Mit beiden hatte ich tolle Erfahrungen in Salzburg gesammelt. Toll, dass sie mir die Möglichkeit bieten, hier in München wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Meckler nach der Vertragsunterschrift in München.