Vanek assistiert bei Heimsieg gegen Winnipeg
-
marksoft -
17. November 2014 um 06:01 -
1.586 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beinahe wäre das Heimspiel der Minnesota Wild gegen Winnipeg noch peinlich geworden. Thomas Vanek und seine Kollegen führten im letzten Drittel schon mit 3:0, mussten nach ganz schlimmen fünf Minuten aber doch noch in die Verlängerung. Dort wurde der dritte Sieg in Folge fixiert, Thomas Vanek konnte endlich wieder scoren.
Das Heimspiel der Minnesota Wild gegen Winnipeg hatte so gut begonnen: bereits in der 3. Minute konnte der Schweizer Nino Niederreiter nach Assist von Thomas Vanek im Power Play die Führung besorgen, bis zur erste Pause lagen die Gastgeber schon mit 3:0 vorne. Das lag vor allem an Rückkehrer Zach Parise, der nach seiner Verletzungspause gleich einen Doppelpack erzielte. Mit diesen drei Toren Vorsprung ging es schließlich bis in den Schlussabschnitt.
In diesem schienen die Wild dann zu zerfallen, denn zwischen der 46. und 51. Minute kassierten die Hausherren drei Gegentore und plötzlich hieß es gegen Winnipeg nur noch 3:3! Es solle ein weiterer Rückkehrer sein, der Minnesota doch noch jubeln ließ: Marco Scandella hatte zuletzt zwei Spiele wegen Krankheit gefehlt, am Sonntag erzielte er das 4:3 nach 61 Sekunden in der Verlängerung und hielt den Heimsieg für Minnesota fest.
Thomas Vanek bekam dieses Mal nur 13:28 Minuten Eiszeit und feuerte in dieser nur ein Mal aufs Tor. Sein neunter Assist in dieser Saison wird den Österreicher freuen, noch wichtiger aber, dass Minnesota zum dritten Mal in Serie gewinnen konnte und nun bei 10 Saisonsiegen hält. Das bringt die Wild in der Western Conference wieder näher an die Top 8 heran.